Develey Nachhaltigkeitsblog Suchmaschine

Ecosia - die ökologische Suchmaschine

Nachhaltigkeit per Mausklick

Nachhaltigkeit per Mausklick
Ecosia

Viele von uns verbringen den ganzen Arbeitstag im Büro und da kommt oft die Frage auf: Wie kann ich auch hier neben der Mülltrennung noch was für die Umwelt tun? Wir haben da einen ganz einfachen Tipp: Nutzt die richtige Suchmaschine!

Ecosia? Noch nie gehört? So ging es uns vor Wochen auch noch, aber dann haben wir uns schnell davon begeistern lassen. Kurz zusammengefasst bietet Ecosia die Möglichkeit, bei Internetsuchen ohne zusätzliche Kosten, allein über die Werbeeinnahmen des Unternehmens, Baumpflanzungen und andere ökologische und soziale Projekte zu finanzieren, und somit unter anderem über Aufforstung und CO2-Bindung aktiv dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Hört sich nach einer tollen Geschichte an, oder? Und ist auch ganz einfach auszuprobieren: www.ecosia.org.