der Umwelt zuliebe - trenne die Folie von der Flasche, dann bin ich besser recyclingfähig

Unsere Wellenflasche

Wir wollen etwas verändern und arbeiten daran, unsere Verpackungen leichter & nachhaltiger zu gestalten. Unsere einzigartige Wellenflasche liegt uns ganz besonders am Herzen. Eingesetzt wird sie aktuell bei unseren leckeren Saucen.

Das Thema Verpackung ist sehr dynamisch: Seit 2001 optimieren wir kontinuierlich die Flasche und es ist uns gelungen, das Gewicht der 250ml Flasche von 27g auf 20g zu reduzieren. Durch neuste Technologien bei unserem Lieferanten und Materialreduzierungen konnten wir den von unserer 250ml verursachte CO2 Ausstoß  bereits um 357 Tonnen jährlich reduzieren. 

Mülltrennung mit Perforation

Kontinuierliche Verpackungsoptimierung

Wir arbeiten stets daran unsere Verpackungen weiter zu optimieren und Lösungen zur vereinfachten Mülltrennung zu finden. Denn schon kleine Änderungen können dabei eine große Wirkung entfalten.
Bei unserer Wellenflasche haben wir eine sogenannte Perforation an der Seite der Flasche angebracht, mit der sich die Folie kinderleicht von der Flasche lösen lässt und eine artgerechte Mülltrennung ermöglicht. Es ist noch nicht die finale Lösung, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. 


 

Emission vermeiden bei Develey Icon Check Nachhaltigkeit & Klimaneutralität

Wusstest du schon: Das Abfallaufkommen pro Kopf liegt in Deutschland jährlich bei 530 Kilo pro Einwohner. Bei der richtigen Trennung und Entsorgung kann mehr als die Hälfte davon wiederverwertet werden. Jedes Glas und jede Flasche ist es wert recycled zu werden - also mach' mit und leiste auch du deinen Beitrag. #GemeinsamGutes