Taquitos, gefüllt mit Hack
45 Min.
Mittel
4
Taquitos, gefüllt mit Hack, Avocado, Pinto Bohnen, Jalapenos und Koriander
Taquitos, gefüllt mit Hack, Avocado, Pinto Bohnen, Jalapenos und Koriander
80 g rote Zwiebeln
1 frische Knoblauchzehe
400 g Beefhack
insgesamt 60 ml Olivenöl
120 g Pinto Bohnen
Cajun-Gewürzl
Salz
2 Limetten, unbehandelt
2 reife Avocados
200 g Cheddar, im Stück
2-3 Jalapenos
1 Bund Koriander
8 Stück Tortilla-Maisfladen
80 g Maiskörner, abgetropft
400 g Develey Tex Mex Salsa Sauce
1. Zwiebeln sowie Knoblauch abziehen und fein würfeln. Beefhack in einer Pfanne in 30 ml Olivenöl krümelig braun anbraten, dann Zwiebeln sowie Knoblauch dazugeben und 2-3 Minuten mitgaren. Anschließend mit Bohnen mischen und mit Cajun-Gewürz sowie Salz abschmecken.
2. Eine Limette heiß waschen, dann trocknen: Schale fein reiben und Saft auspressen (die zweite Limette in Spalten schneiden). Avocados halbieren, entkernen, von der Schale befreien und zentimetergroß würfeln, dann mit Limettenschale, -saft sowie Salz würzen. Cheddar grob raspeln. Jalapenos in sehr feine Scheiben schneiden. Koriander von den Stielen zupfen und grob zerkleinern.
3. Backofen auf 200°C (185°C Umluft) vorheizen und ein Blech mit Backpapier belegen. Maisfladen in einem geschlossenen Topf im Ofen 10 Minuten erwärmen, dann mit der Hälfte der Develey Tex Mex Salsa Sauce bestreichen.
4. Anschließend mit der Beef-Mischung, Avocados, Cheddar, Jalapenos, Mais sowie der Hälfte Koriander füllen und stramm aufrollen, dann mit einem Zahnstocher befestigen. Taquitos nebeneinander auf dem Blech platzieren, mit dem restlichen Olivenöl beträufeln und 12- 15 Minuten im Ofen auf der mittleren Schiene backen.
5. Anschließend die Develey Tex Mex Salsa Sauce in einer kleinen Schale anrichten, mit dem restlichen Koriander bestreuen und mit den Taquitos sowie den Limettenspalten servieren.
TIPP: Wer es gerne mit Sojageschnetzeltem zubereiten möchte, verwendet 200 g Sojagranulat und weicht dieses 10 Minuten in 300 ml Wasser oder Gemüsefond ein. Anschließend brät man es - genauso wie das Hack - in Olivenöl an, ergänzt dann - wie oben beschrieben - Zwiebeln sowie Knoblauch. Der Ansatz wird anschließend 2-3 Minuten geschmort, dann mit den Bohnen vermengt und abgeschmeckt.